Wir sind
LIGA ’20

Buch jetzt deinen Platz
Image

Wir lieben Fußball und kicken mit Spaß und voller Hingabe. Mal gut, mal weniger gut – aber auf dem Platz geben wir immer alles. Deshalb wissen wir auch, worauf es beim Indoor Soccer ankommt und setzen vor allem auf Funktionalität und höchste technische Standards. Zumindest, wenn es um die Ausstattung geht. (Am Ball sind unsere technischen Standards natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.)

Für ein gutes Fußballspiel braucht man neben seinem Team, einem Ball vor allem auch einen soliden Platz. Erst wenn die Basis stimmt und du mit deinem Team unter den richtigen Bedingungen kicken kannst, macht es richtig Spaß! Wir haben für unsere Ausstattung alles gegeben – damit du auf dem Platz alles geben kannst. Also: Es gibt keine Ausreden mehr!

Du wirst sehen, dass die LIGA nicht nur eine reine Soccerhalle ist – sie ist viel mehr ein Ort, an dem Spiele mit vollem Einsatz und Leidenschaft ausgetragen werden. An dem der Rasen brennt! Und an dem vielleicht sogar manchmal Geschichte geschrieben wird.

Fair Play geht vor

Klar, wer in der LIGA kickt, spielt mit Anspruch und Spaß. Wir verstehen, dass der Leistungsgedanke zählt, aber die Freude sollte im Vordergrund stehen. LIGA ’20 setzt sich ein für Toleranz, Fair Play, Zusammenhalt – und gegen Rassismus und Beleidigungen.

Das LIGA ’20-Funktionsteam

Unser Team lebt Fußball und macht sich für die Stadt Leverkusen stark. Allen voran die beiden Gesellschafter Max und Basti. Die beiden haben sich im Bachelorstudium kennengelernt und schnell die gemeinsame Liebe zum Fußball entdeckt. Als Dauerkarteninhaber feuern die Freunde schon seit vielen Jahren bei jedem Heimspiel die Werkself an. Als sich im Jahr 2020 die Chance bot, sich auch beruflich im Fußball zu verwirklichen, mussten die beiden einfach zuschlagen – trotz anhaltendem Lockdown inmitten der Corona-Krise. Aber zu jeder guten Offensive gehört eben auch immer ein mutiges Passspiel dazu.

Image

Basti

Der Leverkusener ist in der Bayer-Siedlung aufgewachsen und wollte schon immer nur eines: Fußball spielen. Leider hatten seine Eltern eher eine Hockey-Karriere im Sinn, also blieb ihm nichts anderes übrig, als jede freie Minute auf Bolzplätzen fernab vom Fußballverein zu verbringen. „Spätestens seit uns der Werkschutz regelmäßig von unserer geliebten Rasenfläche im Carl-Duisberg-Park vertrieben hat und wir auf die verdreckte Hundewiese nebenan ausweichen mussten, weiß ich, wie wichtig gute Fußballplätze sind.“

Image

Max

So richtig aktiv im Fußball war Max eigentlich nie – schon immer hat er lieber mitgefiebert und ist seit vielen Jahren großer Bayer 04-Fan. „Leverkusen hat mit Bayer 04 zwar einen Bundesligisten, der seit Jahrzehnten erstklassig ist – für normale Freizeitkicker, die nicht im Verein spielen, war das Angebot bisher eher mau. Leverkusen hat doch mehr zu bieten! Mit der Eröffnung einer so modernen Soccerhalle setzen wir ein wichtiges Zeichen für die Sportstadt.“